Beide Koffer sind abgeholt.......



.......nun wollen wir auch mal hoffen, dass sie ankommen. Die Koffer werden mit dem Hermes Gepäckdienst von Haus nach Haus in den Schwarzwald zur Kurklinik befördert. Ich kann über Hermes nicht viel sagen, ob zuverlässig oder nicht, aber es ging schon ganz gut los, heute morgen.
Pünktlich um zehn klingelte der Hermes- Bote und verbreitete mit seinem schwungvollen und heiterem Guten Morgen eine gute Laune. Die schwand merklich, als er meine beiden Schrankkoffer sah, die er nun transportieren sollte. Nun habe ich das Glück wirklich große Koffer zu haben.


Es kam auch heraus, dass einer von ihnen ein Harry Potter Koffer ist. Eigentlich war er schon bis an den Rand voll gepackt, ( ich habe schon drücken müssen, dass er zu geht),  aber ich schaffte es noch, ohne Mühe, einen Fön, ein Kissen, einen Dreierstecker und meine Thermotasse aus London, eine Packung Teebeutel, meine Hausschlappen und vier Päckchen Tempos hinein zu bekommen. Wie gesagt, ganz ohne Mühe. Irgendwie nicht zu glauben.

Der Hermesbote und ich stellten dann fest, dass er nur den Auftrag hatte, einen Koffer mitzunehmen und machte das dafür vorgesehene Bändchen an den Griff. Auf meine Frage, was mit dem anderen Koffer geschehe, stand er etwas ratlos da. Ich zeigte ihm dann meine Durchschrift und er nahm ihn ohne Bändchen mit. Ich habe zwar meinen Namen am Koffer, aber ich bin ja eher der Skeptiker. In dem Koffer mit dem Bändchen sind die Dinge, die man entbehren könnte. Meine Klamotten, die wichtig sind, sind im Koffer ohne Bändchen. Was nutzt das Aufregen -> gar nix.


Morgen muss ich nur noch ein bisschen putzen,
einen Arbeitszettel für meine zurückbleibenden Männer schreiben, und mein Handgepäck packen. Dort hinein kommt die Schmuggelware wie Laptop, Handy und I-pad. Ganz ohne Außenweltkontakt kann ich nicht.
Heute geht es mir besser als gestern, denn das Heimweh kann ich ganz gut unterdrücken. Außerdem habe ich soviel positive Aufmunterung von vielen Freunden und Bekannten bekommen, dass ich ganz sprachlos bin.


2.1.12 20:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen